Support

Problem: Fehler: 3D System konnte nicht initialisiert werden. Shader Model 2.0 wird benötigt. Bitte installieren sie die neusten Grafikkartentreiber.



Lösung: Der Skiregion Simulator benötigt aktuelle Grafikkartentreiber. Bitte laden und installieren Sie die neusten Treiber für ihre Grafikkarte. (NVIDIA, S3, Intel oder AMD/ATI)



Problem: Die Grafikkarte verfügt technisch gesehen über Shader Model 2.0, trotzdem funktioniert das Spiel nicht. (Fehler: 3D System konnte nicht initialisiert werden. Shader Model 2.0 wird benötigt.)



Lösung: In seltenen Fällen sind die OpenGL Treiber nicht korrekt installiert. Dies kann z.B. durch alte Grafikkarten Treiber (Treiberkonflikte) welche nicht ordnungsgemäss entfernt wurden ausgelöst werden. Bitte überprüfen Sie ob die OpenGL Treiber korrekt installiert sind. Installieren Sie dazu das Programm:
» OpenGL Extensions Viewer
Starten Sie nach der Installation das Programm und überprüfen Sie auf der ersten Seite die OpenGL Version. Falls Ihr Wert kleiner als 2.0 ist, verfügt Ihre Grafikkarte entweder nicht über Shader Model 2.0, der Treiber ist nicht aktuell oder nicht ordnungsgemäss installiert. Deinstallieren Sie alle alten Grafikkarten Treiber und installieren Sie den neusten Grafikkarten Treiber. (NVIDIA, S3, Intel oder AMD/ATI)



Problem: Fehler auf ATI/AMD Grafikkarten mit dem Catalyst Treiber. Der ATI/AMD Treiber, verursacht durch einen Fehler im Treiber selbst Grafikfehler und Abstürze im Spiel.



Lösung: Bitte schalten Sie Catalyst A.I. ab. Das ATI Catalyst Control Center erreichen Sie mit einem Rechtsklick auf Ihren Desktop und der Auswahl von ATI CATALYST ® Control Center. Dort finden Sie im Karteireiter "Graphics Settings" unter der Option "3D" > "All Settings" den Punkt Catalyst A.I. Setzen Sie hier bitte ein Häkchen bei "Disable Catalyst A.I." und klicken Sie anschließend auf "Apply", um die Änderung zu übernehmen.



Problem: Die Kamera dreht sich von selbst immer im Kreis.
Lösung: Ein Gamepad oder Lenkrad kann Schuld daran sein. Bitte alle Gamepads und Lenkräder von Ihrem Computer ausstecken oder im Menu Optionen abstellen.


Skiregion-Simulator © 2018 GIANTS Software GmbH All Rights Reserved. All other trademarks are properties of their respective owners. - Impressum

Support

Problem: Error: Could not init 3D system. Shader Model 2.0 is required. Please install the latest video drivers.



Solution: Ski Region Simulator requires the latest graphics card drivers. Please download and install the latest drivers for your graphics card. (NVIDIA, S3, Intel or AMD/ATI)



Problem: Graphics card does have Shader Model 2.0, but the game is still not running and shows: Error: Could not init 3D System.



Solution: Rarely OpenGL is not correctly installed. This may caused by old drivers (conflicts) which haven't been removed properly from the system. Please check your currently installed OpenGL version. Download and install the following tool:
» OpenGL Extensions Viewer
Run this tool and check your OpenGL version on the first page. Is your value smaller then 2.0 your graphics card doesn't have shader model 2.0, the driver is too old or is not correctly installed. Uninstall all graphics drivers and try to reinstall the newest driver. (NVIDIA, S3, Intel or AMD/ATI)



Problem: Issues on ATI/AMD graphic cards with Catalyst driver. The ATI/AMD Catalyst driver, causes issues in the game due to a bug in the driver.



Solution: Disable the ATI Catalyst A.I. feature; Right click anywhere on your desktop; Left click on the ATI Catalyst Control Center option; Click the View Menu Option; Select the Advanced View Option (notice the list of items under Graphics Settings); Select the 3D option (to expand it) under Graphic Settings; Select the ATI Catalyst A.I. option under the 3D heading; Ensure that Disable ATI Catalyst A.I. is selected. If not, enable the checkmark; Click Apply.



Problem: The camera turns around all the time without any user input
Solution: This could be caused by a gamepad or driving wheels. Please unconnect all gamepads and driving wheels from your computer or turn them off in the options menu.


Ski Region Simulator © 2017 GIANTS Software GmbH All Rights Reserved. All other trademarks are properties of their respective owners. - Imprint